Go to Top

VERKAUFT | 4-Familienhaus am Schloßgarten

  • Eden-Ehbrecht Immobilien - Kapitalanlage Schloßgarten
  • Eden-Ehbrecht Immobilien - Kapitalanlage Schloßgarten
  • Eden-Ehbrecht Immobilien - Kapitalanlage Schloßgarten
  • Eden-Ehbrecht Immobilien - Kapitalanlage Schloßgarten

Kapitalanlage am Schloßgarten

Anfang 2014 konnten wir unserem Kunden erfolgreich einen Kapitalanleger für dieses attraktive Mehrfamilienhaus in bester Lage am Oldenburger Schloßgarten vermitteln. Dem Käufer wurde das Haus vollständig vermietet übergeben.

Das Haus befindet sich in einem der begehrtesten Wohnviertel Oldenburgs, dem Dobbenviertel, in direkter Nähe zum Schloßgarten. Der Schloßgarten ist eine historische Parkanlage im Stil des englischen Landschaftsgartens und wird heute gerne als Rückzugs- und Erholungsort von allen Oldenburgern genutzt. Die Oldenburger Innenstadt ist nur wenige Laufminuten, bzw. ca. einen Kilometer entfernt. Eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, sowie an die Autobahn ist gegeben.

Das ausgesprochen gepflegte und top sanierte 4-Familienhaus liegt auf einem 479 M² großen Grundstück in der Straße Am Schloßgarten und hat eine Gesamtwohnfläche von 270 M² (zuzüglich ca. 75 M² Nutzfläche). Alle Wohnungen sind derzeit vermietet. Das gepflegte Mehrfamilienhaus ist zwischen 2002 bis 2004 umfangreich kernsaniert worden. Im Zuge der Sanierung und Modernisierung wurden laut Aussagen des Eigentümers sämtliche Versorgungsleitungen erneuert, Bäder saniert, Fenster erneuert (Kunststoff-Fenster isolierverglast), die Außenwände mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen, sowie die Zwischendecken des Hauses wärmegedämmt. Die im Treppenhaus vorhandene Holztreppe wurde aufwendig saniert und mit einer Trittschalldämmung versehen. Alle Wohnungen wurden neu mit Laminat ausgestattet, alle Badezimmer sind hochwertig gefliest und verfügen über eine Badewanne, sowie Dusche. Lediglich die Souterrain-Wohnung ist ausschließlich mit einer Dusche ausgestattet. Ein hochwertiges Glasdach Carport mit anschließendem Geräteraum wurde auf dem Grundstück des Hauses realisiert. Entsprechende Unterlagen zu den Modernisierungsmaßnahmen können bei Bedarf selbstverständlich eingesehen werden. Die Wohnungen im Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss verfügen alle entweder über eine Terrasse oder einen Balkon.

Objekt Details

Typ:
Kapitalanlage

Verkauft:
2014

Ort:
Oldenburg